Bericht Jungfrau Zeitung vom 24. November 2016

 

Gute Defensive der Gäste

Der Verein trat zu Hause gegen den RHC Pully an. Dieser stand hinten geschlossen. Doch noch der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck und gewannen mit 10:2.

 

Link


Bericht Jungfrau Zeitung vom 4. Dezember 2016

 

Souverän in den Final und zum Meistertitel

Das Veteranen-Team überzeugte über das ganze Turnier und gab sich in keinem Spiel eine Blösse.

 

Link


Bericht Jungfrau Zeitung vom 11. November 2016

 

Klarer Sieg für den SC Thunerstern

Beim Heimspiel gegen den HC Münsingen Wölfe gewann die Mannschaft mit 11:4. Trotz Einsatzwillen konnten die Gäste nichts ausrichten.

Link


Bericht Jungfrau Zeitung vom 21. Oktober 2016

 

U20-EM: SC Thunersee stark vertreten

An der U20-EM in Pully nehmen haben es gleich vier Thuner Spieler in den Kader geschafft. Die Hintergründe für diese beeindruckende Selektion.

 

Link


Bericht Jungfrau Zeitung vom 21. Oktober 2016

 

SC Thunerstern verliert Spitzenkampf

Drei Penaltys, 70 Prozent Ballbesitz – und doch kein Sieg. Gegen den RHC Vordemwald setzte es eine knappe 2:3-Niederlage ab. Thunerstern hätte dieses Spiel am Mittwochabend eigentlich gewinnen müssen, denn sie waren in allen Belangen dem Gegner überlegen, hatten zirka 70 Prozent Ballbesitz, aber waren zu wenig clever, um die stark defensiv eingestellten Vordemwäldler zu knacken. Zudem vergaben sie nicht weniger als drei Penaltys. Da waren die Vordemwäldler viel effizienter.

 

Link

 


Bericht Jungfrau Zeitung vom 10. Oktober 2016

 

Zwei Gesichter im Cup-Achtelfinal

Die Thuner schlagen Jet Roller Genève mit 6:5 und stehen im Viertefinal. Nachlässikeiten machten das Match unnötig spannend. Nun hoffen die Thuner auf einen starken Gegner.

 

 

Link

 


Bericht Jungfrau Zeitung vom 5. Oktober 2016

 

Cedrik Wagner und Lorenzo Rui komplettieren Nationalkader

 

Die Entscheidung ist getroffen. Trainer Pedro Antunes hat seine zehn Mannen für die U20 EM selektioniert. Er setzt auf einen Mix von Spielern aus sieben verschiedenen Vereinen. Den Stamm bildet ein Quartett des SC Thunersterns.

 

Link

 


Bericht Jungfrau Zeitung vom 3. Oktober 2016

 

Thunerstern verliert bei Mitfavorit RHC Wolfurt

 

Zu selbstsicher und Fehler in der Abwehr – die Kyburgstädter konnten den Gästen zu Hause kein Paroli bieten und mussten sich mit nur einem Punkt zufrieden geben.

Link